Es geht los…

tempImage3n1uyp.gif

4 Jahre hatten wir diesen Moment im Blick, und darüber nachgedacht schon länger. Und jetzt ist doch schneller als erwartet der Augenblick gekommen, wo ich den Schreibtisch aufräume, die Bürotür abschließe und die Schule verlasse, um für ein Jahr nicht wiederzukommen. Noch ist es gar nicht ganz zu fassen. Tina muss noch zwei weitere Monate arbeiten, bevor wir zusammen auf die große Reise gehen, und so bleibt mir noch ein wenig Zeit, einiges vorzubereiten.

Nachsendeantrag, Versicherungen, Versorgung für die Pflanze (sic!) sicherstellen, ein paar Campingsachen besorgen, irgendwelche Sachen kündigen? Der Bulli muss noch in die Werkstatt und anschließend zum TÜV, und ich dann zum Straßenverkehrsamt, um ihn als “Wohnmobil” zuzulassen. Einen Impftermin habe ich auch noch - Tollwut, die dritte Dosis. Was uns mit dem großen “C” bevorsteht, wissen wir nicht, aber sind beide geimpft und fit und hoffen, dass wir mit vernünftigem Verhalten (unserem und dem von hoffentlich vielen Mitmenschen…) ganz gut klarkommen werden.

Der Plan ist, Mitte August alles klar zu haben, um dann auch die Wohnung (um die sich dann hoffentlich ein paar nette Nachbarn und unsere “Perle” kümmern werden) abzuschließen und nach Südosten aufzubrechen. Dann werden wir auch schnell rausfinden, was ich alles vergessen habe. Aber vorher sind ja noch ein paar Wochen Ferien.

Zurück
Zurück

Netflix and Prag