Die rumänische Lieblingsstadt (bis zum Beweis des Gegenteils)

Wie toll ist bitte Braşov? Auf unserer Rumänienreise 2019 waren wir gleich zweimal für ein paar Tage hier, weil es uns so gut gefallen hat. Landschaftlich ist es sehr schön gelegen, hat eine lange, auch deutsche Geschichte (Kronstadt) und ganz viele tolle historische Gebäude. Daneben aber strahlt die Stadt auch ein ganz wunderbares Lebensgefühl aus, irgendwie mediterran, mit jeder Menge Restaurants, Cafés, Bars, Geschäften. Jetzt im August ist Braşov voller Touristen, aber man muss nur ein, zwei mal um die Ecke biegen, um dem ganz großen Trubel zu entfliehen.

Irgend jemand muss einmal auf die Idee gekommen sein, das “Hollywood-”Zeichen zu kopieren, erstaunlicher Weise ist das weniger cheesy als beeindruckend.

Mediathek - 1 von 11.jpeg

Auf der Reise nach Chisinau bin ich nur für eine Nacht hier und, da es keinen Campingplatz gibt, in einem zauberhaften kleinen Hotel mitten im Altstadtbereich untergekommen.

Mediathek - 5 von 11.jpeg

Viel Zeit ist nicht, deshalb konzentriere ich mich auf das Wesentliche: Erstmal ein Eis in der besten Eisdiele der Stadt, Gelato Mania, leicht außerhalb der großen Menschenmassen gelegen.

Mediathek - 6 von 11.jpeg

Gleich zwei Häuser weiter gibt es auch noch einen Flat White und ich stocke den Espressovorrat auf…

Mediathek+-+4+von+11.jpg

Am nächsten morgen geht’s nach dem Frühstück gleich weiter, noch sind es einige hundert Kilometer, alle auf mehr oder weniger guten Landstraßen. Aber vielleicht kommen wir ja in den nächsten Wochen zu zweit wieder? Anlässe gäbe es schon mal…

Zurück
Zurück

Zwischenfazit: Fahrt nach Chisinau

Weiter
Weiter

Timisoara